Musikalische Projekte
Aktuelle musikalische Arbeit


Foto: Parallel Dream
GRAVY TRAIN GUITAR DUO
Klassisches Gitarrenduo - Rheinheimer/Eggert

Das Gravy Train Guitar Duo wurde 2010 von den beiden Mainzer Gitarristen Oliver Rheinheimer und David Eggert gegründet und präsentiert ein Programm, welches die klanglichen Möglichkeiten zweier klassischer Gitarren voll ausschöpft - neben Bearbeitungen von Renaissance-Lautenwerken, barocken Klängen von J.S. Bach und Pasquini und Originalliteratur des 19.Jahrhunderts bildet die moderne, zeitgenössische Gitarrenmusik einen Schwerpunkt unserer musikalischen Arbeit. Ein besonderes Klangerlebnis sind die auf Gitarre übertragenen Klavierwerke von Isaac Albéniz und Enrique Granados.

Zur Website des Gravy Train Guitar Duo

Konzerte des Gravy Train Guitar Duo



Foto: A. Ziemann
Women in Music - Musik von Komponistinnen
Querflöte, Violoncello und Gitarre

Das Projekt "Women in Music" präsentiert Musik von Komponistinnen aus verschiedenen Jahrhunderten in verschiedenen Besetzungen von Querflöte Solo, Gitarre Solo, Flöte-Gitarre Duo und Violoncello solo als auch im Ensemble. Das Projekt ist konzipiert als Wandelkonzert-Reihe mit drei Musiker*innen . Die Verbindung verschiedener Kunstformen (Musik, Sprache, Bild - Video und die Exponate) ermöglichen den Besuchern ein einzigartiges und bewegendes Gesamtkunstwerk.

Mehr über Women in Music erfahren



Foto: Gertruud Van Den Eijnden
DAVID EGGERT SOLO UND IM ENSEMBLE
Klassische Gitarre und E-Gitarre

Nach langjähriger Erfahrung in der kammermusikalischen Arbeit und als E-Gitarrist in Bands bin ich nun auch solistisch und in weiteren Ensembles unterwegs. Aktuell ist das Projekt "Women in Music" mit Britta Roscher und Mara Kochendörfer mit Musik von Komponistinnen, dessen Premiere im September 2020 im Wiesbadener Frauenmuseum stattfand.