BLOG - Musikalischer Herbst mit dem Musiklehrernetzwerk 2.0
Zurück zur Blog-Übersicht


Veröffentlicht am 30.09.2021 um 18:11 Uhr


Online-LehrerInnenkonzert des Musiklehrernetzwerk 2.0

Musikalischer Herbst mit Musik von Poulenc bis Metheny

2020 hat das Musiklehrernetzwerk 2.0 sein zwanzigjähriges Bestehen gefeiert. Da Live-Konzerte und Feiern im Herbst letzten Jahres nicht möglich waren, hatten die Dozenten und Dozentinnen ein Online-Konzert aufgenommen. Die Produktion wurde durch ein Arbeitsstipendium im Rahmen des Förderprogramms „Hessen kulturell neu eröffnen“ der Hessischen Kulturstiftung ermöglicht. Das Konzert konnte für 14 Tage auf unserem Youtube-Kanal angeschaut werden. Im Nachhinein erreichten uns viele Mails, dass dieser Zeitraum zu kurz gewesen sei und deshalb möchten wir Euch den Herbst musikalisch versüßen!

Für jeweils zwei Wochen werden die einzelnen Beiträge noch einmal online gestellt und können nach Herzenslust gehört und gesehen werden. Wir geben vorher bekannt, welches Instrument, welche Formation die nächste sein wird und wünschen schon jetzt: Viel Vergnügen!

Die Konzert-Filme wurden produziert von Martin Stock und Jörg Müller.

1. Video (30.09.2021) – Begrüßung und Vorstellung – Britta Roscher, Ulrich Christlein und David Eggert präsentieren das Online-Konzert

2. Video (30.09.2021) – Britta Roscher (Querflöte) und Gabriela Blaudow (Klavier) spielen aus der Sonate von Francis Poulenc den 1. Satz

- Videos nicht mehr verfügbar -

Abonniert die Musiklehrernetzwerk-News, den YouTube-Kanal oder folgt uns auf Instagram und/oder Twitter um keine Neuigkeiten zu verpassen.