BLOG - Women in Music - Veranstaltungen 2021
Zurück zur Blog-Übersicht


Veröffentlicht am 03.03.2021 um 19:01 Uhr


Women in Music - Talk im frauen museum wiesbaden

Women in Music-Talk ist entstanden als Idee zu einem exklusiven Wandelkonzert im kleinsten Kreis. Ein Rundgang in der aktuellen Ausstellung women on view war Teil des besonderen Konzertformats. Die Idee, Musik für Querflöte, Violoncello und Gitarre, mit dem Fokus auf Komponistinnen, wurde nochmals weiterentwickelt und erlebt nun eine digitale Transformation als Zoom-Veranstaltung. In der dreiteiligen Talk Veranstaltung, die sowohl einzeln als auch als Reihe genossen werden kann, sehen und hören wir Kompositionen und Statements von Komponistinnen und Musikerinnen aus Vergangenheit und Gegenwart. Begleitend werden Kim Engels, frauen museum wiesbaden, und Britta Roscher, Querflötistin, über Corona, Musikerinnen, komponierende Frauen, geschlossene Museen und zugangsbeschränkte Ausstellungen, aktuelle Herausforderungen und Chancen sprechen. Neben Werken von de la Guerre, Göttsche-Nießner und Yvonne Desportes u.a. wird die Singer/Songwriter Mara Kochendörfer außerdem eigene Stücke zu Gehör bringen.

Die Termine sind:
14.03.2021 um 17:00 Uhr
21.03.2021 um 12:00 Uhr
25.03.2021 um 19:00 Uhr

Direkt zu der Veranstaltung gelangt man über die Website des frauen museum wiesbaden. Anmeldung unter info@frauenmuseum-wiesbaden.de

Women in Music kennenlernen

Zur Website des frauen museum wiesbaden